Bildergebnis für covid

Liebe Eltern,

es ist eine schwere Zeit und ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Kinder betreuen.

Es ist wichtig, trotzdem einen geregelten Tagesablauf für die Kinder zu schaffen. Da darf man natürlich länger schlafen als normal, aber danach sollten die Kinder nach ordentlicher Morgenhygiene in frisches Gewand schlüpfen, ein Frühstück haben und die Morgenstunden für schulische Arbeiten nutzen. Erstellen Sie mit Ihren Kindern einen Plan und vereinbaren Sie Lern- und Freizeit.

Nutzen Sie auch unsere Homepage – dort finden Sie viele Links zu Lernspielen, die das Lernangebot ergänzen und abwechslungsreich gestalten.  Positiv zu erwähnen ist hier unter anderem die Lernapp „Anton“ (funktioniert auch auf einem Handy – wie viele andere Lernspiele).

Frische Luft tut gut – wer keinen Garten hat, soll spazieren gehen. Ein Familienspaziergang ist ein schönes Tagesritual, wie auch gemeinsame Mahlzeiten. Jetzt bietet sich für viele dazu die Gelegenheit!

Sollte jemand in einem systemerhaltenden Beruf unabkömmlich sein, so besteht auch in den Osterferien die Möglichkeit, das Kind in der Schule betreuen zu lassen. Dieser Bedarf ist bis 1. April schriftlich (formlos per Mail) zu melden. Bitte lassen Sie sich auch von Ihrem Arbeitgeber eine Bestätigung aushändigen!

Ihre Kinder müssen gesund und symptomfrei sein! Es darf nicht vorkommen, dass stark hustende Kinder an unsere Schule geschickt werden (à was in diesem Schuljahr für die Gesundheit aller auch dann noch gilt, wenn wieder Normalbetrieb herrscht!).

Im Bezirk Perg gibt es gehäuft Corona-Fälle. Umso wichtiger ist es, dass unnötige Wege und Kontakte vermieden werden! Alles andere widerspräche den von der Bundesregierung gesetzten Maßnahmen!

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie, Ihre Kinder und Familie gesund!

Dir. Hansjörg Wild eh.