Liebe Eltern,                                                                                                                                     4. Dezember 2020

am kommenden Montag, 07. Dezember, startet wieder für alle der Schulbetrieb.

Weiterhin gilt die Maskenpflicht, wenn die Kinder ihren Platz im Klassenzimmer verlassen – vor allem aber, wenn sie das Klassenzimmer verlassen!

Neu ist ab Montag, dass wir bei Verdachtsfällen ein mobiles COVID-19-Testteam anfordern können, sofern Sie dazu eine Einverständniserklärung geben. Das Informationsschreiben und die Einverständniserklärung dazu erhalten Sie bis spätestens Montag.

Auch bitte ich jene, die die Möglichkeit haben, eher kurzfristig vor Unterrichtsbeginn zu erscheinen, sodass es zu keiner plötzlich großen Ansammlung im Garderobenbereich kommt. Das hat in den letzten beiden Monaten schon so geklappt.

Ich hoffe, dass in den vergangenen zweieinhalb Wochen das Lernangebot gut bewältigt werden konnte und bedanke mich bei allen Kindern, die in dieser Zeit verlässlich ihre Aufgaben erfüllten (Unterrichtspakete, elektronische Pinnwand, etc.).

Erinnern möchte ich auch an unser digitales Kommunikationskonzept – die „School-fox“-App. Bitte vergessen Sie nicht, erhaltene Informationen zu bestätigen, sodass für die Lehrkräfte die Kenntnisnahme durch Sie nachvollziehbar ist.

Ich weiß, der Schulbesuch bietet unter den gegebenen Umständen (häufiges Tragen der Masken, weiterhin kein Singen, Bewegung und Sport in Straßenkleidung, …) für unsere Kinder nicht die Freude, wie vor der Zeit der Pandemie. Trotzdem stelle ich fest, dass fast alle ehrgeizig dem Unterricht beiwohnen und sich auch freuen, andere Kinder zu treffen!

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft, Ausdauer, Gesundheit und einen besinnlichen Advent!

Dir. Hansjörg Wild