Anlässlich des Weltmilchtages am 1. Juni erhielten die Kinder unserer Schule heute besonderen Besuch. Bürgermeister Berthold Baumgartner besuchte gemeinsam mit örtlichen Milchbäuerinnen und Milchbauern die Schülerinnen und Schüler. Dabei vermittelten sie auf anschauliche Weise, wie wichtig die Arbeit der Landwirtinnen und Landwirte für die Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln ist und welche Bedeutung Milch für eine ausgewogene Ernährung hat.
Besonders spannend war für die Kinder das Schätzen verschiedener Zahlen rund um die Kuh: Wie viele Kilogramm Gras oder Heu frisst sie täglich? Wie viel Wasser trinkt sie? Und wie viele Liter Milch gibt sie jeden Tag? Mit großem Interesse und viel Begeisterung beteiligten sich die Kinder an den Fragen und erfuhren dabei viele interessante Fakten aus der Landwirtschaft.
Zum Abschluss durfte sich jedes Kind über ein kleines Geschenk mit verschiedenen Milchprodukten freuen. Ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister Berthold Baumgartner sowie an die Milchbäuerinnen und Milchbauern für ihren Besuch, die wertvollen Informationen und die großzügige Überraschung für unsere Kinder.