Liebe Eltern,

zwei Wochen trennen uns noch vor dem Ende eines herausfordernden Schuljahres.

Entgegen aller Lockerungen im gesellschaftlichen Leben gelten an den Schulen alle bereits in vergangenen Elternbriefen angekündigten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen mit Ausnahme der Maskenpflicht!

Kinder, die Husten und Schnupfen haben, sollen zu Hause bleiben, es sei denn, Sie bestätigen uns das Vorliegen einer Allergie, etc..

Auch wenn der Husten oder Schnupfen harmlos ist, soll aus Hygienegründen eine Maske getragen werden.

Da es immer wieder zu Verdachtsfällen – auch im Bezirk Perg – kommt und weiterhin, wenn auch vereinzelt, Kinder wie Erwachsene an COVID-19 erkranken, ersuche ich weiterhin um erhöhte Achtsamkeit.

Ich wünsche mir einen Schulschluss mit Kindern, die gesund in die Sommerferien gehen und hoffentlich auch gesund aus diesen zurückkehren!

Dir. Hansjörg Wild eh.