Getreu unserem Schulmotto „Musik und Bewegung schaffen kluge Köpfe“ nahmen wir am Bezirks-Jugendsingen 2023 in der Musik-Mittelschule Saxen teil.

Alle Lehrerinnen und Kinder unserer Schule waren an diesem Event beteiligt.

Wir starteten auf volkstümliche Weise mit dem Lied „D‘ Lena“, das für so manchen Lacher im Publikum sorgte.

Als Naturpark-Volksschule können wir den Frühling kaum erwarten – dies brachten wir mit dem Kanon „Ich lieb den Frühling“ zum Ausdruck.

Zum Abschluss ließen wir – frei nach dem Motto „Genieße den Augenblick“ – das „Feuerwerk“ von Wincent Weiss explodieren.  Unsere Schülerin Mia-Sophie aus der vierten Klasse bewies Nervenstärke und brillierte mit einem Solo.

Ein besonderer Dank gilt den Lehrerinnen Sonja Walter und Barbara Diesenreither für ihr enormes Engagement und ihren Einsatz.

… an den Elternverein für die Übernahme der gesamten Buskosten,

… an das Team der Musik-Mittelschule Saxen für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung

… und natürlich ein großes Dankeschön an unsere Schulkinder, die mit Eifer bei der Sache waren.